Eine Microsite des Stifterverbandes Alle Seiten

Eine Microsite des Stifterverbandes

Navigation schliessen
Alt text

Klima-Wandelt

08.12.2019 - 28.02.2020 - Foyer

Wie der Klimawandel die Welt verändert

Zur Ausstellung

Seit mehr als 30 Jahren bereist der isländische Fotograf Ragnar Axelsson die Arktis und fotografiert die Lebensverhältnisse der grönländischen Inuit. Dabei dokumentierte er ungewollt den Klimawandel, der sich in der Polarregion besonders stark auswirkt. In Zusammenarbeit mit Michael Funcke-Bartz entstand die Idee, am Beispiel der grönländischen Arktis gemeinsam eine Ausstellung zum Klimawandel zu gestalten. Im Auftrag der Stiftung Umwelt und Entwicklung Nordrhein-Westfalen konzipierte Funcke-Bartz 2013 die Ausstellung Klima-Wandelt, die anhand von Texten, Grafiken und Fotos über den Klimawandel und seine weltweiten Folgen informiert.

Wir freuen uns, die Ausstellung von der Stiftung Umwelt und Entwicklung Nordrhein-Westfalen zur Verfügung gestellt und im Foyer des Wissenschaftzentrums zeigen und über dieses so wichtige Thema informieren zu können.

Foto: DB Ulrike Koltermann

Öffnungszeiten

montags bis freitags von 8.00 bis 19.00 Uhr im Foyer.
Der Eintritt ist kostenfrei.

Ansprechpartner für Ausstellungen